220620-4: Beteiligter eines Verkehrsunfalls soll geflohen sein - Zeugen gesucht

Brühl (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen (19. Juni) in Brühl einen Verkehrsunfall oder ein beschädigtes Auto auf der Flucht beobachtet haben. Gegen 4.50 Uhr soll es auf der Landesstraße (L) 150, auch Kerkrader Straße genannt, zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Renault-Fahrerin (55) auf der Kerkrader Straße in Richtung Köln gefahren sein. Zeitgleich sei der unbekannte Fahrer eines hellen Autos über einen Zubringer von der Autobahn 553 auf die Kerkrader Straße gefahren. Nach Schilderung der 55-Jährigen sei der Fahrer so schnell unterwegs gewesen, dass er aus der Kurve des Zubringers unmittelbar auf ihren Fahrstreifen gefahren und dort mit ihrem Auto zusammengestoßen sei. Beide Fahrzeuge seien ins Schleudern geraten, wobei die Renault-Fahrerin gegen die rechte Leitplanke und der unbekannte Fahrer gegen die Mittelleitplanke geprallt seien. Der unbekannte Mann soll ohne anzuhalten und seine Personalien bekannt zu geben in Richtung Köln davon gefahren sein. Nach Beschreibung einer Zeugin (49) soll das Fahrzeug voll besetzt gewesen sein. Der Fahrer des Wagens sei etwa 40 bis 50 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er habe kurzes braunes und lockiges Haar. Die Haut seines Gesichts soll durch die Sonne gebräunt gewesen sein. Hinweise zu dem Verkehrsunfall, dem Fahrer oder dem beteiligten hellen Auto nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal