SC West Köln

Der SC West Köln ist ein Fußballverein in Köln mit über 100 Jahren Vereinsgeschichte. Der Verein ist stolz auf seine Erfolge und sieht sich als Verpflichtung, auch in Zukunft eine starke Gemeinschaft zu pflegen. Das Vereinsleben ist von Leidenschaft und Emotionen geprägt.

Apenrader Str. 42, 50825 Köln

Der SC West Köln ist ein Fußballverein in Köln, der aus einer Fusion der Vereine Rhenania Köln und Phönix Köln hervorgegangen ist. Mit über 100 Jahren Vereinsgeschichte kann der Verein auf eine lange Tradition zurückblicken. In den 1950er-Jahren spielte die erste Herrenmannschaft des Vereins noch zweitklassig, jedoch war sie in den folgenden Jahrzehnten regelmäßig in der Landes- und Mittelrheinliga vertreten. Der SC West Köln ist stolz auf seine Erfolge und sieht sich gleichzeitig als Verpflichtung, auch in Zukunft eine starke Gemeinschaft zu pflegen. Das Vereinsleben ist geprägt von viel Leidenschaft und noch mehr Emotionen. Durch den Zusatz von Ehrgeiz und Zielstrebigkeit entsteht ein Fußballverein, auf den der Verein spürbar stolz ist. Das Vereinsgelände des SC West Köln befindet sich am Ende der Apenrader Straße in Köln-Ehrenfeld und wird als 'zweite Heimat' des Vereins bezeichnet. Hier treffen sich die Mitglieder unter der Woche zu intensiven Trainingseinheiten und treten am Spieltag gegen ihre Gegner an. Der Fußball des SC West Köln ist leidenschaftlich und zielstrebig. Mal gewinnt der Verein die Spiele durch spielerische Klasse und taktische Überlegenheit, ein anderes Mal werden die Punkte durch Kampfgeist und Emotionen geholt. Dieser Weg ist der Weg des SC West Köln, denn sie sind West.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten