TENIOS GmbH

Die TENIOS GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, der eine cloudbasierte Plattform für professionellen Kundendialog und Geschäftskommunikation bereitstellt.

Im Mediapark 6C, 50670 Köln

Die TENIOS GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, der seit 2001 eine cloudbasierte Plattform für professionellen Kundendialog und Geschäftskommunikation bereitstellt. Mit ihrer Cloud Communications Plattform bietet die TENIOS GmbH alle Standardanwendungen der Sprachkommunikation sowie neueste Leistungsmerkmale und umfasst diese in einer hochskalierten und überall zugänglichen Plattform, die für Sprach-Applikationen und Geschäftskommunikation in einer IP-Umgebung konzipiert ist. Mit TENIOS können Unternehmen ihre eigenen Cloud-Dienste, Routing- und Rufnummernanwendungen für Echtzeitkommunikation erstellen, entweder mithilfe eigener Webtechnologien oder einfach über das intuitive Drag-and-Drop-Web-Portal von TENIOS. Als Provider für Servicerufnummern bietet die TENIOS GmbH eine breite Palette von Servicerufnummern an, von Freephone über virtuelle Rufnummern bis hin zu ihrem internationalen Rufnummernangebot, sodass Unternehmen jederzeit optimal erreichbar sind. Für individuelle Anforderungen bietet TENIOS flexible Telefonielösungen. Unternehmen können entweder die virtuelle Telefonanlage von TENIOS mit umfangreichen Funktionen nutzen, die SIP-Trunk Lösung verwenden und von umfangreichen IN-Routing Leistungen wie Ansagen, IVR-Diensten und Reporting profitieren. Dank der VOICE-API von TENIOS lassen sich außerdem Sprachapplikationen bequem in die Telefonie integrieren. Mit Text-to-Speech (TTS) können Unternehmen beispielsweise Text in synthetische Sprache umwandeln und Audioproduktionen ersetzen. Mit Automatic-Speech-Recognition (ASR) können Unternehmen KI-basierte Sprachdialoge gestalten und professionelle Sprachsteuerung für ihre Kunden bieten. Die TENIOS GmbH setzt auf Zukunftstechnologien und Künstliche Intelligenz zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Cloud Communications Plattform. Ihr Portfolio reicht vom Servicenummernangebot über intelligente Sprachdialogsysteme via Voice-API, IN-Routing, KI-basierte Sprachausgabe und Spracherkennung bis hin zur Integration virtueller Assistenten für Telefonie und Messaging. Dabei kann TENIOS bereits namhafte Kunden wie die ERGO Versicherung vorweisen. Die Nutzung eines Voicebots ist ein wachsender Bereich in der Kundenkommunikation und TENIOS bietet hierfür eine Lösung an. Als Antwort auf die steigenden Anforderungen bietet TENIOS seine eigene KI-VOICEBOT-Lösung an, die Unternehmen in der Automatisierung ihrer Customer Touchpoints unterstützt. Mit einem Voicebot können Unternehmen Bewerbungen entgegennehmen, den Einstellungsprozess um das 5- bis 8-fache verkürzen, Warenkorbabbrecher erfolgreich konvertieren, die Performance des Call Centers verbessern, Supportkosten reduzieren und die Leistung ihres Teams mit intelligenter Automatisierung steigern. Für Unternehmen, die bereits einen Chatbot nutzen, bietet der VoiceBot Connector von TENIOS eine Integration in den telefonischen Kundenservice. Die TENIOS GmbH ist dank ihrer langjährigen Expertise als lizensierter Cloud Communications Provider seit 2001 die beste Adresse für Unternehmen, die einen professionellen Kundendialog und Geschäftskommunikation benötigen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten